Grien-Day im AFZ

Punkt 13:00 Uhr waren am 9. April 2016 alle Akteure bereit. Blaue und grüne Luftballons säumten den Weg und schmückten das Haus. Bereits im Eingangsbereich wartete die erste Überraschung. Das Autohaus Evershagen stand mit zwei seiner Elektro-Autos zum Probefahren bereit.Im Foyer wurden die Gäste von den Auszubildenden der Hauswirtschaft mit süßen und pikanten Snacks empfangen. Zwei Stockwerke höher konnten sich unsere jungen Gäste schminken lassen und in der Bastelstraße ihr handwerkliches Können unter beweis stellen.
Für die älteren Gäste hatte Bauer Korl ein paar seiner guten Ratschläge und Lebensweisheiten parat. Wissen war unter anderem gefragt beim Kräuterquiz der Auszubildenden der Hauswirtschaft in der ersten Etage. Die für ihre Gäste schon mal ein paar „Grüne Preise“ in Töpfen für zu Hause vorgezogen hatten.

Stärkung für alle Gäste hatten die Mitarbeiter der gastronomischen Ausbildung im Restaurant vorbereitet. Für die kleinen Gäste gab es Muffins zum Verzieren und Verzehren, für die Größeren waren Fingerfood, Grüne Smoothies und Cocktails im Angebot. Wem das Alles zu „trocken“ war konnte den Tag mit einer rasanten Bootstour auf der Warnow abschließen.

 Alle Akteure freuen sich auf den „AFZ Grien-Day 2017“. Sehen wir uns?

Zurück