Kommunikation und Führung

Kursbeschreibung

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Ziele - Ihr Nutzen 

Sie lernen, auch in energiegeladenen Situationen souverän, professionell und zielorientiert zu kommunizieren. Sie üben anwendungsbezogen und erhalten persönliches Feedback über Ihr Gesprächsverhalten.

Inhalt

-Grundlagen der Kommunikation

-Feedback gezielt als Führungsinstrument nutzen

-Unterschiedliche Formen von Mitarbeitergesprächen kennenlernen

-Gesprächstechniken praxisnah anwenden

-Selbst- und Fremdbild abgleichen

-Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens in der Praxis

-Kommunikation im Arbeitsumfeld

Methoden

Fallbeispiele, Trainerinput, Übungen, Erfahrungsaustausch, Videofeedback

Trainer/-in

Frau Rohde

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte

Voraussetzungen

keine

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

  • 07.09.2017 - 07.09.2017
  • 18.01.2018 - 18.01.2018
  • 07.06.2018 - 07.06.2018
  • 28.11.2018 - 28.11.2018

Dauer

1. Tag 08:00 - 16:30 Uhr

Ort

AFZ Rostock GmbH
Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock

Richtpreis

470,00 €
inkl. Ust. und Seminarunterlagen

Anmeldung

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Hinweise

Termine:

Alternative Termine auf Anfrage möglich.