Kommunikations- und Telefontraing (ÜLU2)

Kursbeschreibung

Im Betrieb haben Sie ständig mit Menschen zu tun: Sie arbeiten mit Kollegen zusammen, erhalten von Ihren Vorgesetzten Arbeitsanweisungen, Kunden stellen Anfragen und Lieferanten erkundigen sich nach ausbleibender Rechnungsbegleichung.

In diesem Training erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um in Gesprächen „face-to-face“ sowie am Telefon, dem meistgenutzten Kommunikationsmedium, sicher und überzeugend aufzutreten.

Inhalt

  • Stil und Auftreten
  • Gesprächsführung im Büro
  • Terminplanung und -überwachung
  • Kommunikation am Telefon
  • Bearbeiten von ein- und ausgehenden Gesprächen am Telefon
  • Fragetechniken
  • Umgang mit besonderen Situationen und schwierigen Kunden
  • Reklamationen/ Beschwerdemanagement

Teilnehmerkreis

Empfehlung für das 1. oder 2. Ausbildungsjahr

Voraussetzungen

keine

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

  • 11.09.2017 - 13.09.2017
  • 27.11.2017 - 29.11.2017
  • 04.12.2017 - 06.12.2017
  • 12.03.2018 - 14.03.2018
  • 22.05.2018 - 24.05.2018

Dauer

24 Unterrichtsstunden

Ort

AFZ Rostock GmbH

Alter Hafen Süd 334

18069 Rostock

Richtpreis

175,00 €
inkl. Unterrichtsmaterialien

Anmeldung

Sie möchten sich verbindlich für diesen Kurs eintragen?
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung.