Kommunikations- und Telefontraining

Kursbeschreibung

Serviceorientierung muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen im Markt.

Ziele - Ihr Nutzen
Sie lernen in diesem Seminar effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren einzusetzen, Telefonate souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.

Trainerin:

Frau Wenner

Inhalt

  • Erwartungen der Anrufer an kundenorientierte Unternehmen
  • Persönliche Kommunikationsmuster
  • Verhaltensweisen im Gespräch trainieren
  • Selbstmanagement in der Gesprächssituation
  • Konflikte im Gespräch meistern

Methoden

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Aufzeichnungen mit Videokamera und Analyse

 

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter der Fachabteilung, aus dem Vertriebsinnendienst, dem Kundenservice sowie Assistenz und Sekretariat

Voraussetzungen

keine

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

  • 16.11.2017 - 16.11.2017
  • 30.01.2018 - 30.01.2018
  • 20.06.2018 - 20.06.2018
  • 11.10.2018 - 11.10.2018

Dauer

1 Tag. 08:00 - 16:00 Uhr

Ort

AFZ Rostock GmbH
Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock

Richtpreis

470,00 €
inkl. Ust. und Seminarunterlagen

Anmeldung

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Hinweise

Termine:

Alternative Termine auf Anfrage möglich.