Marketing 2.0 (ÜLU9)

Kursbeschreibung

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketing kennen: Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen unter Zuhilfenahme verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

Dieser Kurs behandelt neben den klassischen Marketing-Strategien auch die immer häufiger genutzten sozialen Netzwerke mit all‘ ihren Chancen und Risiken bei der Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Inhalt

  • Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
  • Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
  • Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Social Media als Chance zur Kunden- und Öffentlichkeitsansprache, Risiken bei der Nutzung von Social Media-Plattformen, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit/ PR
  • Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition

Teilnehmerkreis

Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Voraussetzungen

keine

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

  • 23.10.2017 - 27.10.2017
  • 20.11.2017 - 24.11.2017
  • 08.01.2018 - 12.01.2018
  • 18.06.2018 - 22.06.2018

Dauer

40 Unterrichtsstunden

Ort

AFZ Rostock GmbH

Alter Hafen Süd 334

18069 Rostock

Richtpreis

290,00 €
inkl. Unterrichtsmaterialien

Anmeldung

Sie möchten sich verbindlich für diesen Kurs eintragen?
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung.