Kollegen/-innen der Schifffahrtschule unterstützten am 03.11.2017 als "Festmacher" das Team der "Likedeeler"

Likedeeler

Nach dem die "Likedeeler" nach 29 Jahren Liegezeit auf der Warnow zur Rundumerneuerung in die MV-Werften geschleppt wurde und dort die Außenhaut repariert sowie das Schiff einen neuen Anstrich bekam, unterstützen Kollegen /-innen der Schifffahrtschule am 03.11.2017 als "Festmacher" das Team der "Likedeeler" und vom Schlepper „Bugsier“ beim Verholen der „Likedeeler“ aus der Werft zurück nach Schmarl. Nach der langen Liegezeit waren die rund 1 Million teuren Reparaturen notwendig geworden. Das Schiff wurde 1962 als „Condor“ in Dienst gestellt und war bis 1986 auf der Ost- und Nordsee sowie im Mittelmehr unterwegs. Betrieben wird das Schiff vom gemeinnützlichen Förderverein „Jugendschiff Likedeeler“. Nach der zweimonatigen Verschönerungskur und im neuen Glanze ist die „ Likedeeler“ nun wieder am angestammten Liegeplatz am Schmarler Warnowufer angekommen.

Zurück

Weitere Nachrichten

Girls´Day 2018 unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig- seemännische Ausbildung live erleben“

Am 26. April 2018 ist es wieder soweit: Mädchen können am Girls'Day in Berufe aus Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk schnuppern, Frauen lernen Führungspositionen kennen und erprobten in Workshops Möglichkeiten der Karriereplanung.

 

Sicher und souverän kommunizieren

Sicher und souverän kommunizieren

Im beruflichen Alltag kann es zu Konflikten durch zu wenig oder durch falsche Kommunikation kommen.