Social Media für Einsteiger/ Strategien für bessere Sichtbarkeit in sozialen Kanälen von Facebook & Co.

Kursbeschreibung

Allgemeines zum Thema

Social Media-Aktivitäten sind aus unserem (Unternehmens-) Alltag nicht mehr wegzudenken. Ein Großteil der Kundenkommunikation läuft über soziale Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Google+ und XING. Viele Unternehmen, insbesondere Klein- und Mittelständler, sind auf diesen Plattformen vertreten, wissen aber nicht um die Wichtigkeit einer konkreten und messbaren Social-Media-Strategie um dadurch mehr Erfolg für ihre Unternehmung zu erzielen.

Ziele / Ihr Nutzen

In konzentrierter Form erarbeitet der Dozent mit Ihnen Beispiele für die wichtigsten Kanäle und findet heraus welche Zielgruppe zu Ihrem Produkt/ Dienstleistung passt. Sie erhalten Tipps und Tricks zur Entwicklung und Auswertung bestehender und neuer Social-Media-Strategien, welche Sie in Ihrem Unternehmen direkt anwenden können und erhalten Einblicke in alle genannten Kanäle.

Inhalt

Dieses Seminar vermittelt Ihnen das nötige Wissen um erste eigene Erfahrungen im Social Media-Bereich zu sammeln und eigene Strategien für einen erfolgreichen Start in die Social Media-Welt zu entwickeln.

  • Einführung in die Netzwerke: Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, google+, XING, Google+, Google My Business
  • Erarbeiten einer Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen/ Produkt oder Ihre Dienstleistung mit Werbeanzeigen und anderen Tools
  • Aufbau und Pflege zu potenziellen -Followern-
  • Messen und Auswerten der Aktivitäten auf Grundlage der erstellten Strategie(n)
  • Kosten und Aufwand von Social Media/ Wie Sie Social Media in den Arbeitsprozess einbauen können

Trainer/-in

Herr Herfurth

Teilnehmerkreis

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiter aus Assistenz, Geschäftsführer welche einen ersten Einblick in das Feld des Social-Media erhalten möchten, Privatpersonen die Webseiten betreiben und Strategien entwickeln wollen

 

Voraussetzungen

Grundverständnis von Social-Media.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung.

Termine

  • 11.01.2018
    inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen
  • 25.04.2018
    inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen
  • 27.09.2018
    inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen

Dauer

1-tägig in der Zeit von 08:00 - 15:30 Uhr.

Ort

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Alter-Hafen-Süd 334

18069 Rostock

Richtpreis

540,00 €
inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen

Anmeldung

Sie möchten sich verbindlich für diesen Kurs eintragen?
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung.

Hinweise

Alternative Termine auf Anfrage möglich.

Dieses Seminar kann auch als Inhous- Schulung in Ihren Geschäftsräumen durchgeführt werden. Sprechen Sie uns dazu bitte an.