
Liebe Mitstreiter/innen,
gemeinsam konnten wir am 03.02.2010 erleben, wie wertvoll die Begegnungen zwischen den Vertretern der Hotels und Restaurants mit unseren Interessenten/ Bewerbern war. Betrachten wir dies als einen Anfang, den es sicher lohnt, weiter auszubauen.

Gewünscht hätten wir uns allerdings noch mehr Interesse von Seiten der Schüler, ebenso wie von den Unternehmen der Branche in Rostock.
Schüler, Eltern, Lehrer und Schullleitungen von 20 Schulen sind durch uns für diesen Tag akquiriert worden und immerhin fast 60 Hotels, Restaurants und Gaststätten, von denen sich 14 bereit erklärt haben, diesen Tag mit uns zu gestalten.

Darüber hinaus haben wir die Öffentlichkeit über Presse (OZ, NNN, Blitz, Ostsee-Anzeiger), Rundfunk (Antenne MV und NDR 1), Elternbriefe, Aushänge in den Schulen, persönliche Beratungsgespräche, Informationen an die Berufsberater der Agentur für Arbeit sowie der Ausbildungsberater der IHK zu Rostock und über die Hompage der DEHOGA und des AFZ informiert.

Alle beteiligten Unternehmen waren gut auf diese Aktion vorbereitet und haben es mit Charme und unterschiedlichen Ideen verstanden, für ihre Branche Interesse zu wecken. Die Jugendlichen wurden erreicht und waren zum Teil sichtbar beeindruckt. Auf jeden Fall haben die sie wertvolle Eindrücke mitgenommen, die sie noch einen Weile beschäftigen werden. Schüler, die an diesem Abend mit uns unterwegs waren, werden ihre Erlebnisse in ihre Berufswahlentscheidung einfließen lassen.

Lesen Sie einen Artikel über den gestrigen Tag in der NNN.
Das JOBSTARTER-Team bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung zum Gelingen des Tages des Azubis in der Hotellerie und Gastonomie!
© 2012 AFZ