Kommunikation und Führung

Wer Mitarbeiter/-innen führt, kommuniziert viel über Gespräche. Zielvereinbarungen, Arbeitsanweisungen, Feedback- und Kritikgespräche, um nur einige zu nennen, erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Details, ob ein Gespräch für beide Seiten ziel- und lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Feedback gezielt als Führungsinstrument nutzen
  • Unterschiedliche Formen von Mitarbeitergesprächen kennenlernen
  • Gesprächstechniken praxisnah anwenden
  • Selbst- und Fremdbild abgleichen
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens in der Praxis
  • Kommunikation im Arbeitsumfeld

Ihr Ansprechpartner

Kerstin Uhl, Projektkoordinatorin
Telefon 03818017552

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte

Voraussetzungen

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

(Tagesseminar)

08.00 - 15.30 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • ab  312,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung, abhängig von der Teilnehmendenzahl)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Nicht das passende Angebot gefunden? Informieren Sie sich hier, wie Sie dieses Seminar individuell Ihren Wünschen anpassen können oder erstellen Sie gemeinsam mit uns ein eigenes Bildungspaket, das den Fokus auf Ihre Schwerpunkte legt. Auch Starttermin und Dauer können frei gewählt werden.

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