Gastronomie, Gastgewerbe, Service, Grundlagen, Kommunikation

Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf

Persönliches Erscheinungsbild bewerten und das eigene Verhalten auf Gäste beurteilen können. Gastgeberfunktion wahrnehmen und Gespräche gäste- und unternehmensorientiert führen. Gäste empfangen, betreuen und über das Angebot an Dienstleistungen sowie Produkten informieren. Sprachliche und nichtsprachliche Ausdrucksmöglichkeiten anwenden können. Reklamationen und Reservierungswünsche entgegennehmen.

Inhalte

  • Persönliches Erscheinungsbild
  • Gastgeberfunktion
  • Gäste empfangen und betreuen
  • Fremdsprachliche Fachbegriffe
  • Angebote von Dienstleistungen und Produkten
  • Reklamationen
  • Reservierungen

Ihr Ansprechpartner

Franziska Linse, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Voraussetzungen

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

(Tagesseminar)

08.00 - 14.45 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • ab  145,00 € (Abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine: