Handydisplay mit Begriffen aus der Digitalisierung

Xing und LinkedIn als digitale Werkzeuge für Vertrieb & Marketing

Das Kundenkaufverhalten hat sich stark geändert. Wenn Sie früher noch mit Mailings oder Telefonakquise Kunden akquirieren konnten, fällt das heute deutlich schwerer. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Neukunden gewinnen, emotionale Anker setzen und die Vorteile digitaler Werkzeuge in Ihrem Vertrieb erfolgreich einsetzen. Lernen Sie Empfehlungsmarketing mit Hilfe von digitalen Werkezeugen erfolgreich einzusetzen. In diesem Webinar wird neben anderen Systemen und Methoden insbesondere der Einsatz von XING in der Stahlfieber GbR beleuchtet. So erfahren Sie praxisorientiert und beispielhaft wie Sie digitale Werkzeuge im Marketing und Vertrieb einsetzen können.

Inhalte

  • Überblick über digitale Kommunikationssysteme und -mittel
  • B2B und B2C
  • Vor-& Nachteile digitaler Werkzeuge im Vertrieb und Marketing
  • Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Netzwerke im Recruiting & Marketing
  • Xing und LinkedIn für Vertrieb/Marketing
  • Pull- und Push-Strategie
  • Die richtigen Schlagwörter
  • Zielgruppenorientierung
  • Dankesschuld und Zeugenumlastung
  • Veröffentlichungen & Events
  • Ihr Nutzerkonto und die verborgenen Möglichkeiten von XING und LinkedIn

Ihr Ansprechpartner

Luisa Wiese, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die Ihre digitalen Marketing- und Vertriebssysteme erweitern möchten

Voraussetzungen

Dauer

2 Unterrichtseinheiten

09.00 - 10.30 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • ab  50,00 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)

Anmeldung

Termine:

Logos