Konflikt- und Beschwerdemanagement

Kursbeschreibung

Überall, wo Menschen miteinander zu tun haben, kann es zu Konflikten oder Beschwerden kommen. Hohe Arbeitsbelastungen und starke psychische Belastungen, Wünsche und Forderungen seitens der Gäste und Mitarbeiter sowie der Geschäftsleitungen schaffen Reibungspunkte.

Je komplexer ein Konflikt oder eine Beschwerde ist, desto wichtiger wird eine zielführende Bearbeitung dieser Situationen. Erweitern Sie Ihre Konflikt- und Beschwerdekompetenz, um auch bei schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben und tragfähige Lösungen zu finden.

Inhalt

Besondere Schwerpunkte:

  • Wodurch entstehen Beschwerden?
  • Wie verhalte ich mich bei Beschwerden?
  • Wie Bearbeite ich Beschwerden richtig und leite sie entsprechend weiter?
  • Was sind Konflikte und wie vermeide ich sie?
  • Wie gehe ich mit Konflikten richtig um?

Voraussetzungen

keine

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

  • 11.03.2020 - 12.03.2020
  • 13.05.2020 - 14.05.2020
  • 17.09.2020 - 18.09.2020
  • 12.11.2020 - 13.11.2020

Dauer

16 Unterrichtseinheiten

(2-Tagesseminar)

08.00 - 15.00 Uhr

Ort

AFZ Rostock GmbH

Alter Hafen Süd 334

18069 Rostock

Richtpreis

320,00 €
ab 5 Teilnehmern, inkl. Seminarunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung
534,00 €
ab 3 Teilnehmern, inkl. Seminarunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung)

Anmeldung

Sie möchten sich verbindlich für diesen Kurs eintragen?
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung.