News Seite 11

Neben dem S.T.A.R. Maritime Space sowie dem digitalen Schulungsraum der kaufmännischen Berufsbildung, öffnet nun auch die AFZ-Messehalle mit dem Schwerpunkt „Berufliche Integration und Orientierung“ ihre Türen
3D-Erlebnis AFZ Rostock: Berufliche Integration und Orientierung

Neben dem S.T.A.R. Maritime-Space und dem Schulungsraum der kaufmännischen Berufsbildung öffnet nun auch die digitale Messehalle mit dem Schwerpunkt "Berufliche Integration und Orientierung" ihre Türen - und heißt Interessierte herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neue Abschlussbezeichnung für den Gepr. Betriebswirt:in (IHK)
Laut Berufsbildungsgesetz wird aus Gepr. Betriebswirt:in (IHK) der Master Professional in Business Management/

Nach dem "Gepr. Bilanzbuchhalter/-in (IHK) - Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung" erhält nun der nächste Aufstiegsfortbildungsabschluss eine neue Bezeichnung gemäß des Berufsbildungsgesetzes: „Gepr. Betriebswirt:in (IHK) - Master Professional in Business Management" (sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend. Wir berichteten bereits im März 2021.

Pünktlich zum 1. Dezember haben wir unsere Christbaumkugeln herausgekramt und den Weihnachtsbaum festlichgeschmückt.
Pünktlich zum 1. Dezember haben wir unsere Christbaumkugeln herausgekramt und den Weihnachtsbaum festlichgeschmückt.

Hallo Dezember, hallo schönste Zeit des Jahres! Weihnachten rückt immer näher - höchste Zeit, den Christbaum in unserem Foyer aufzustellen und festlich zu schmücken. In diesem Sinne: Auf eine entspannte und besinnliche Adventszeit!

Seit heute finden 19 weitere Fahrräder Platz vor dem AFZ Rostock
Seit heute finden 19 weitere Fahrräder Platz vor dem AFZ Rostock

Seit heute freuen sich ganz 19 zusätzliche Fahrradstellplätze vor unserem Haus, künftig von Ihren Drahteseln in Beschlag genommen zu werden - ganz im Sinne einer nachhaltigen und umweltschonenden Anreise zu uns.

Die Projektleiterin Luisa Wiese hielt im Rahmen von "Netzwerk Q 4.0" einen Impulsvortrag auf der JOBFACTORY
AFZ Rostock im Rahmen des Projekts "Netzwerk Q 4.0" auf der JOBFACTORY

Im Rahmen des bundesweiten BMBF-geförderten Projekts "Netzwerk Q 4.0" war unsere Kollegin Luisa Wiese am vorletzten Oktober-Wochenende auf der JOBFACTORY, Messe für Ausbildung und Studium, und hielt dort einen Impulsvortrag zum Thema „Digitale Ausbildung – wo fange ich an?“ für Personalverantwortliche, Ausbilderinnen und Ausbilder.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 10
Bildungswelt S.T.A.R. Maritime

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "S.T.A.R. Maritime".