Save the Date – die nächste Netzwerkveranstaltung steht an

Zweimal im Jahr findet im AFZ Rostock die Netzwerkveranstaltung des Projektes Netzwerk Q 4.0 statt. Hier können sich Interessierte zu aktuellen Themen rund um das Thema Ausbildung und Digitalisierung austauschen. Welche neuen Entwicklungen gibt es auf dem Arbeitsmarkt? Wie lassen sich diese in der Ausbildung umsetzen?

Am 14. Juni geht es um das spannende Thema „Game on! Praxisnahe Anwendungen von Gamification in der Ausbildung“. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Netzwerk Q 4.0 stellt hier das Konzept der „Gamification“ vor und bringt dieses den Teilnehmer/-innen mittel Workshops, Vorträgen und Präsentationen näher. Dabei lernen und diskutieren die Kursteilnehmenden nicht nur die Methode, sondern setzen diese um, indem sie spielerische Lerninhalte selbst erstellen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Zur Anmeldung geht es hier lang.

Zurück

Weitere News

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen bei uns die Berufswelt auf praktische Weise erkunden.

Menschen bei einem Vortrag der Messe NØRD
Pre-Event zur NØRD 2024

Unsere Mitarbeiterinnen der Bildungswelt Digitalisierung sind heute auf dem Pre Event der NØRD und besprechen gemeinsam mit den Organisatoren und weiteren Teilnehmenden die kommende Digitalmesse am 29. und 30. Mai in der HanseMesse Rostock.

Die AIDAmar in Warnemünde
Speed-Dating an Bord der AIDAmar

Eine Ausbildung finden und das ganz schnell? Das geht heute beim „Speed-Dating“ auf der AIDAmar. 93 Unternehmen stellen sich und ihre Ausbildungsplätze vor.