AFZ Rostock und Neptun Werft veröffentlichen gemeinsame Pressemeldung

Wir haben an dieser Stelle sowie auf unseren Social Media-Kanälen bereits das eine oder andere Mal über Entwicklungen in unserem deutsch-vietnamesischen Pilotprojekt berichtet, das im Mai in Zusammenarbeit mit der Neptun Werft gestartet ist. Aus diesem Grund war es nun an der Zeit, eine gemeinsame Pressemitteilung zu verfassen, um detailliert über Hintergründe und Ziele des Gemeinschaftsprojekts zu informieren.

Die offizielle Pressemeldung zum Nachlesen finden Sie nachfolgend:

Industriemeister erklärt dem Lehrling etwas
Geprüfte/-r Industriemeister/-in – Fachrichtung Metall (IHK)

Berufsbegleitend weiterbilden, Aufstiegschancen sichern! Mit der Weiterbildung zum/zur Geprüften Industriemeister/-in (IHK) - Fachrichtung Metall erlangen unsere Teilnehmer umfangreiche Qualifikationen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht, Technik, Organisation und Personalführung.

30 Jahre Bildung mit Herz

In diesem Jahr feiern wir runden Geburtstag: Seit 30 Jahren ist uns Bildung eine Herzensangelegenheit. Statt auf Errungenschaften aus drei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte zu blicken, machen wir uns stark für Bildung und Kultur. Aus gegebenem Anlass feiern wir überwiegend digital. Mehr dazu in Kürze!

Ideenreichtum bei der virtuellen Netzwerkveranstaltung

Vergangenen Dienstag fand unsere virtuelle Netzwerkveranstaltung zum Thema „Ausbildung 4.0 in Rostock/MV - Die neuen Standardberufsbildungspositionen verstehen und anwenden“ statt. Zahlreiche Teilnehmende entwickelten gemeinsam mit uns Ideen, um die Ausbildung von morgen aktiv mitzugestalten.