AFZ Rostock und Neptun Werft veröffentlichen gemeinsame Pressemeldung

Wir haben an dieser Stelle sowie auf unseren Social Media-Kanälen bereits das eine oder andere Mal über Entwicklungen in unserem deutsch-vietnamesischen Pilotprojekt berichtet, das im Mai in Zusammenarbeit mit der Neptun Werft gestartet ist. Aus diesem Grund war es nun an der Zeit, eine gemeinsame Pressemitteilung zu verfassen, um detailliert über Hintergründe und Ziele des Gemeinschaftsprojekts zu informieren.

Die offizielle Pressemeldung zum Nachlesen finden Sie nachfolgend:

AFZ Rostock beim 13. Rostocker Firmenlauf

Rund 700 Teams versammelten sich am vergangenen Mittwochabend am Rostocker Stadthafen zum größten laufsportlichen Networking Event des Landes. Darunter 13% aus dem Bereich Bildung! Und auch wir waren dabei. Wir gratulieren unserem Team „Die schnelle Bildung“ für ihren sportlichen Einsatz und freuen uns schon jetzt auf den 14. Rostocker Firmenlauf im kommenden Jahr.

Medienstudio AFZ Rostock geht an den Start

Mit der professionellen Erstellung von Lernvideos schafft das AFZ Rostock ein zusätzliches Angebot zur Unterstützung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel. Möglich wird dies im hauseigenen Greenscreen Studio, welches ab heute für Interessierte aus den Bereichen Personalentwicklung, Lehre und Bildung buchbar ist. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und freuen uns auf Ihre Anfrage.

AFZ Rostock Informationsstand: MyLife in Mecklenburg-Vorpommern

Unter dem Motto „Leben, Integration, Familie, Erfolg“ präsentiert das AFZ Rostock am heutigen Mittwoch das Projekt „MyLife“ der KAUSA-Landesstelle Mecklenburg-Vorpommern. In Norddeutschlands größtem E-Center, im Rostocker Warnow Park, berät das AFZ Rostock noch bis 16 Uhr Frauen sowie junge Menschen und deren Eltern mit Flucht- und Migrationshintergrund zu den Themen Ausbildung, Arbeit und Beruf.