Laptop mit einem Diagramm auf dem Bildschirm

Digitale Ausbildung - wo fange ich an? (Webinar)

Webinar

Ausbildungsprozesse digitalisieren - aber wie setze ich diesen Plan als Ausbildungsverantwortlicher erfolgreich um und wen beziehe ich ein? Welche fachlichen und technischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden? Wie organisiere ich mein Vorhaben?
Auf diese und weitere Fragen erhalten Ausbildungsverantwortliche in einem Webinar im Rahmen des Projektes „Netzwerk Q 4.0“ » kostenfrei eine Antwort.

Am Ende der Veranstaltung ist Raum für eine offene Beratung zur Einbindung von Lernmanagementsystemen und zur Optimierung der digitalen Ausbildung.

Inhalte

  • Fachliche und technische Voraussetzungen für die digitale Ausbildung
  • Einbindung von Auszubildenden und weiteren Unternehmensangehörigen
  • Projektpläne, Drehbücher und Konzepte

Ihr Ansprechpartner

Luisa Wiese, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Berufliches Ausbildungspersonal

Voraussetzungen

Interesse am digitalen Wandel und den Umsetzungsmöglichkeiten in der Ausbildung

Dauer

3 Unterrichtseinheiten

10.00 - 12.15 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • - (kostenfrei)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Das Projekt "Netzwerk Q 4.0" wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Logos