Grundlagen für Servicemitarbeiter/-innen

Als Servicemitarbeiter/-in spielt man eine zentrale Rolle in der Welt der Gastfreundschaft und trägt maßgeblich dazu bei, dass Gäste eine positive und unvergessliche Erfahrung in gastronomischen Einrichtungen machen.
In diesem Seminarteil erhalten Sie ein Grundverständnis zum Thema Gastfreundschaft, welche Aufgaben und Anforderungen an Servicemitarbeiter/-innen gestellt werden sowie einen Überblick über deren Arbeitsmittel sowie Hygienestandards. Mit diesen Grundlagen können Sie nicht nur professionell agieren, sondern auch eine positive und einladende Atmosphäre für Ihre Gäste schaffen.

Dieses Seminar kann auch im Rahmen eines 3-Tagesseminars Das 1x1 der Gastronomie - kompaktoder als 2-Tagesseminar
Das 1x1 der Gastronomie – lightgebucht werden.
Ihr Sparvorteil liegt bei 198,00 EUR bzw. 99,00 EUR gegenüber der Einzelbuchung.

Inhalte

  • Einführung
  • Die Kunst der Gastfreundschaft
  • Aufgaben und Anforderungen von Servicemitarbeiter/-innen
  • Arbeitsmittel/-geräte
  • Überblick über Hygiene und Hygienestandards

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zamora González, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Auszubildende, Quereinsteigende, Fachkräfte sowie alle Interessierten in der Tourismusbranche

Voraussetzungen

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

(Tagesseminar)

09.00 - 16.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 199,00 € (inkl. Teilnahmebescheinigung, Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Eine Förderung ist evtl. über die Beantragung von Bildungschecks möglich. Mehr Infos unter Bildungschecks.

Logos