Virtuelle Zusammenarbeit – Teams im Homeoffice

Arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Teams im Homeoffice, bedeutet das für Sie als Führungskraft, Ihr Team unter neuen Rahmenbedingungen zu führen und zu unterstützen.

In unserem Webinar lernen Sie, sich neu zu organisieren und Ihre Abläufe sowie die damit eingehende Kommunikation anzupassen. Wir erläutern Ihnen die Anforderungen an eine erfolgreiche virtuelle Führung und offenbaren Ihnen, wie die Zusammenarbeit auch mit einem virtuellen Team funktioniert. Die zentralen Faktoren hierfür sind eine klare Führung und eine offene Kommunikation.

Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Vertrauen schaffen und Unsicherheiten abbauen. Sie erhalten neuen Input in digitale Arbeitsmethoden sowie wertvolle Tipps für den Zusammenhalt von Ihrem Team.

Inhalte

  • Vier Säulen erfolgreicher Teamarbeit
  • Kommunikation organisieren
  • Kommunikationskanäle festlegen und Regeln vereinbaren
  • Zentrale Aufgabensteuerung
  • Produktive virtuelle Treffen
  • Sichtbar bleiben
  • E-Mail-Regeln und Dokumentenablage
  • Chefsache: Die Aufgaben der Führungskraft
  • Ideen für den Zusammenhalt von Teams im Home-Office

Ihr Ansprechpartner

Luisa Wiese, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte

Voraussetzungen

keine

Dauer

2 Unterrichtseinheiten (Webinar)

09.00 - 10.30 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • ab  50,00 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)

Anmeldung

Termine:

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