Office Management 4.0 – Digitales Büro
Der digitale Wandel prägt unsere tägliche Arbeit. Auch die reguläre Büro- und Sachbearbeitung muss sich diesem Wandel anpassen. Die halbtägigen Webinare beantworten die Frage, wie ein Büro 4.0 organisiert und strukturiert werden kann.
Die Teilnehmenden lernen digitales Zeit- und Aufgabenmanagement anzuwenden und die Büroeffizienz zu steigern. Mit Hilfe von aktuellen Methoden und Tools werden digitale Kommunikationswege und die digitale Projektarbeit optimiert.
Inhalte
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Aktuelle Trends und Methoden
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Home-Office und Büro-Organisation
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E-Mail-, Datei- und Zeitmanagement
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Digitale Kommunikation im Büro
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Neue Anwendungen, neue Arbeitsweisen
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Digitale Projektarbeit
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Meetings (mobil) managen
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Digitale Dokumentation
Ihr Ansprechpartner

Preis
(abhängig von der Teilnehmendenzahl, inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)
Fach- und Führungskräfte mit Interesse an der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation
16 Unterrichtseinheiten
(2-Tagesseminar)
08:00 - 15:00 Uhr
Berufliche Fort- und Weiterbildung
Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Office-Anwendungen sind von Vorteil. Keine speziellen Vorkenntnisse in Microsoft 365 erforderlich.
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Preis
(abhängig von der Teilnehmendenzahl, inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)
Hinweise
Wir bieten dieses Seminar auch als individuelle Firmen- und Inhouse-Schulung an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches und maßgeschneidertes Angebot.