Office Management 4.0 – Digitales Büro

Der digitale Wandel prägt unsere tägliche Arbeit. Auch die reguläre Büro- und Sachbearbeitung muss sich diesem Wandel anpassen. Die halbtägigen Webinare beantworten die Frage, wie ein Büro 4.0 organisiert und strukturiert werden kann.

Die Teilnehmenden lernen digitales Zeit- und Aufgabenmanagement anzuwenden und die Büroeffizienz zu steigern. Mit Hilfe von aktuellen Methoden und Tools werden digitale Kommunikationswege und die digitale Projektarbeit optimiert.

Inhalte

  • Aktuelle Trends und Methoden

  • Home-Office und Büro-Organisation

  • E-Mail-, Datei- und Zeitmanagement

  • Digitale Kommunikation im Büro

  • Neue Anwendungen, neue Arbeitsweisen

  • Digitale Projektarbeit

  • Meetings (mobil) managen

  • Digitale Dokumentation

 

Ihr Ansprechpartner

AFZ_Signet
Kerstin Uhl , Projektkoordinatorin
Telefon: 0381 8017552

Preis

ab  480,00 €

(abhängig von der Teilnehmendenzahl, inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Anmeldestatus wird geprüft
Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte mit Interesse an der digitalen Zusammenarbeit und Kommunikation

 
Dauer

16 Unterrichtseinheiten

(2-Tagesseminar)

08:00 - 15:00 Uhr

 
Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

 
Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Windows und Office-Anwendungen sind von Vorteil. Keine speziellen Vorkenntnisse in Microsoft 365 erforderlich.

 

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Preis

ab  480,00 €

(abhängig von der Teilnehmendenzahl, inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Hinweise

Wir bieten dieses Seminar auch als individuelle Firmen- und Inhouse-Schulung an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches und maßgeschneidertes Angebot.

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