Die Alexander von Humboldt II hat im Fischereihafen festgemacht - AFZ Rostock
Heute hat die Alexander von Humboldt II im Rostocker Fischereihafen angelegt. Das Segelschiff ist ein Ausbildungsschiff, auf dem regelmäßig verschiedene Szenarien geprobt werden, sodass die Crew auch weiterhin für einen eventuellen Notfall an Bord gerüstet ist. Am morgigen Donnerstag sollen auf dem Schiff zwei Evakuierungsübungen durchgeführt werden.
Der Dreimaster beeindruckt mit 65 m Länge und 24 Segeln und ist sicher auch ein Hingucker für die Teilnehmerinnen, die morgen beim Girls Day im AFZ Rostock mitmachen.
Schon bald verlässt uns das Schiff aber wieder in Richtung Cuxhaven. Anschließend geht es dann weiter zum Hamburger Hafengeburtstag. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Weitere Neuigkeiten

Für den Bachelor mit Highspeed über die Warnow
Im Rahmen seiner Bachelorarbeit zum Thema „Einsetzbarkeit mechanischer Reanimationshilfen auf Kreuzfahrtschiffen“ war heute der Nautik-Student Finn...

Vorstellung des Projektes „Mee(h)r Fachkräfteflexibilität“
Mit Fördermitteln aus der ESF Plus-Richtlinie zur „Förderung von Strukturentwicklungsmaßnahmen“ für die Region Rostock haben wir die Möglichkeit...