Landesjugendmeisterschaft in gastgewerblichen Ausbildungsberufen

Am 04. Mai haben sich 27 junge Leute aus drei Berufsgruppen einem ganz besonderen Wettbewerb gestellt: Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie fand die Landesjugendmeisterschaft in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen wieder statt. Die Hotelfachfrauen und –männer, Köch/-innen sowie Restaurantfachfrauen und –männer mussten dabei zunächst einen Theorietest hinter sich bringen, bevor es in die Praxis ging: Hier konnten die Teilnehmer/-innen ihre branchentypischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Für die Gewinner/-innen ist das spannende Abenteuer „Meisterschaft“ aber noch nicht beendet: Für sie geht es weiter zum Bundeswettbewerb. Hierfür drücken wir kräftig die Daumen und wünschen alles Gute!

Wir bedanken uns außerdem bei den Industrie- und Handelskammern MV und beim DEHOGA MV für die Möglichkeit, dass das AFZ Rostock diesen tollen Wettbewerb ausrichten durfte.

Zurück

Weitere News

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen bei uns die Berufswelt auf praktische Weise erkunden.

Menschen bei einem Vortrag der Messe NØRD
Pre-Event zur NØRD 2024

Unsere Mitarbeiterinnen der Bildungswelt Digitalisierung sind heute auf dem Pre Event der NØRD und besprechen gemeinsam mit den Organisatoren und weiteren Teilnehmenden die kommende Digitalmesse am 29. und 30. Mai in der HanseMesse Rostock.

Die AIDAmar in Warnemünde
Speed-Dating an Bord der AIDAmar

Eine Ausbildung finden und das ganz schnell? Das geht heute beim „Speed-Dating“ auf der AIDAmar. 93 Unternehmen stellen sich und ihre Ausbildungsplätze vor.