Neues von unserem deutsch-vietnamesischen Pilotprojekt

vietnamesische Berufsschullehrer
deutsch-vietnamesisches Pilotprojekt

Vormittags stand zuerst einmal der Blick hinter die Kulissen der Neptun Werft auf dem Programm. Im Anschluss daran legte die 37-köpfige Gruppe - bestehend aus den vietnamesischen Berufsschullehrern und zuständigen Ausbildern - an Bord der "MS Mecklenburg" vom Kai der Werft ab und fuhr nach einem kurzen Abstecher in den Rostocker Stadthafen weiter zum AFZ in den Fischereihafen. Es folgte ein gemeinschaftliches, typisch vietnamesisches Mittagessen in unserem hauseigenen Restaurant "Am KAI 334", bevor im Plenum mit unserer Geschäftsführerin und dem Projektleiter bisherige Erfahrungen ausgetauscht wurden.

Zurück

Weitere News

Industriemeister erklärt dem Lehrling etwas
Geprüfte/-r Industriemeister/-in – Fachrichtung Metall (IHK)

Berufsbegleitend weiterbilden, Aufstiegschancen sichern! Mit der Weiterbildung zum/zur Geprüften Industriemeister/-in (IHK) - Fachrichtung Metall erlangen unsere Teilnehmer umfangreiche Qualifikationen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht, Technik, Organisation und Personalführung.

30 Jahre Bildung mit Herz
30 Jahre Bildung mit Herz

In diesem Jahr feiern wir runden Geburtstag: Seit 30 Jahren ist uns Bildung eine Herzensangelegenheit. Statt auf Errungenschaften aus drei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte zu blicken, machen wir uns stark für Bildung und Kultur. Aus gegebenem Anlass feiern wir überwiegend digital. Mehr dazu in Kürze!

Ideenreichtum bei der virtuellen Netzwerkveranstaltung
Ideenreichtum bei der virtuellen Netzwerkveranstaltung

Vergangenen Dienstag fand unsere virtuelle Netzwerkveranstaltung zum Thema „Ausbildung 4.0 in Rostock/MV - Die neuen Standardberufsbildungspositionen verstehen und anwenden“ statt. Zahlreiche Teilnehmende entwickelten gemeinsam mit uns Ideen, um die Ausbildung von morgen aktiv mitzugestalten.