Das Talentcenter kehrt zurück

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat, die im Moment gebraucht wird.“ (Henry Ford)

Mit diesem Leitspruch und in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Rostock beraten und begleiten unsere Talentcenter-Coaches Yvonne Schütt, Aleksandra Scharf und Susanne Findewirth Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitsuchende.

Mit individuellen Schulungsangeboten unterstützen sie Teilnehmende aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen im Bewerbungsprozess sowie bei einer beruflichen Eingliederung in den ersten Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Wir sagen „Danke“ und freuen uns, dass diese Maßnahme erneut durch Mitarbeitende unserer Bildungswelt Berufliche Integration und Orientierung umgesetzt wird.

Zurück

Weitere News

AFZ Rostock Informationsstand: MyLife in Mecklenburg-Vorpommern
AFZ Rostock Informationsstand: MyLife in Mecklenburg-Vorpommern

Unter dem Motto „Leben, Integration, Familie, Erfolg“ präsentiert das AFZ Rostock am heutigen Mittwoch das Projekt „MyLife“ der KAUSA-Landesstelle Mecklenburg-Vorpommern. In Norddeutschlands größtem E-Center, im Rostocker Warnow Park, berät das AFZ Rostock noch bis 16 Uhr Frauen sowie junge Menschen und deren Eltern mit Flucht- und Migrationshintergrund zu den Themen Ausbildung, Arbeit und Beruf.

Tag der offenen Tür für Reedereien im AFZ Rostock
Tag der offenen Tür für Reedereien im AFZ Rostock

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete das AFZ Rostock am 04.05.2022 die Türen für zahlreiche Reedereien aus Norddeutschland. Neben der Besichtigung ausbildungsrelevanter Einrichtungen vor Ort standen ein Besuch der Beruflichen Schule Technik sowie ein Rundgang durch die Fachschule für Seefahrt in Warnemünde auf dem fachspezifischen Programm.

Girls'Day 2022 im AFZ Rostock
Girls'Day 2022 im AFZ Rostock

Am 28.04.2022 war es endlich soweit: 18 Mädchen der Klassenstufe 6 bis 8 haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt und beim bundesweiten Mädchen-Zukunftstag mit reichlich Begeisterung hinter die Kulissen des AFZ Rostock geblickt. Erkundet wurde die weite Welt der Schifffahrt und der Kulinarik. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und involvierten Mitarbeitenden für diesen gelungenen Tag!