Unsere Auszubildenden haben ihre Ausbildungszeit erfolgreich beendet

Vor drei Jahren haben unsere Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement Marcus und Laura ihre Ausbildung bei uns im AFZ Rostock begonnen. In dieser Zeit haben sie viele praktische Dinge gelernt, wie zum Beispiel die Auftragssteuerung und -koordination sowie kaufmännische Abläufe. Sie haben einen Einblick in die Arbeitsweisen der verschiedenen Abteilungen gewinnen können und sind nun für den Arbeitsmarkt gerüstet.

Heute hat Marcus seine letzte Prüfung erfolgreich abgelegt. Mit einem Blumenstrauß und kleinen Geschenken haben sich alle Abteilungen von ihm verabschiedet. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute und dass seine beruflichen Träume in Erfüllung gehen.

Bereits in der letzten Woche hat Laura ihre Prüfung bestanden und ist nun Büroassistentin im Bildungsbereich S.T.A.R. Maritime.

Wir bedanken uns bei beiden für die tolle Zusammenarbeit und ihr großes Engagement. Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht!

Zurück

Weitere News

Gruppenbild der ausgezeichneten Schüler/-innen und Lehrkräfte vor dem AFZ Rostock
45 Schulen für Klimaschutz ausgezeichnet

Das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt hat heute bei uns im AFZ Rostock 45 Schulen für ihre Nachhaltigkeitskonzepte ausgezeichnet.

Mitarbeiterin des AFZ Rostock am Messestand der Digitalmesse NØRD
Das AFZ Rostock auf der Digitalmesse NØRD in der HanseMesse Rostock

Wie sehr die Digitalisierung bereits jetzt unsere Welt verändert hat und wie es in der Zukunft weitergeht, zeigt die NØRD in der HanseMesse Rostock. Auch Kolleginnen und Kollegen vom AFZ Rostock sind dabei.

Das AFZ Rostock mit einem Stand beim "Marktplatz Ganztag"
Marktplatz Ganztag

Heute in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr informiert das AFZ Rostock in der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern über verschiedene Lernangebote für Schüler/-innen der Klassen 2 – 12 und stellt Seminare zur Medienkompetenz von Lehrer/-innen vor.