Unternehmerverband wählt Irmhild Düwel in den geschäftsführenden Vorstand

Am 22. Mai wurde in der Mitgliederversammlung das neue Präsidium für die nächsten vier Jahre gewählt.

Laut Information des Rostocker Unternehmerverbandes kandidierten 15 Unternehmer*innen der Region für die 11 Plätze in diesem Gremium. Eine spannende Wahl mit zwei Stichwahlen brachte am Ende folgendes Ergebnis:

Präsident Frank Haacker (Siemens AG) geht in seine dritte Wahlperiode, ebenso die Schatzmeisterin Anja Hausmann (ECOVIS Grieger Mallison). Ihnen zur Seite stehen Dr. Stephan Thiel (DATEN+DIENSTE GmbH Rostock) als 1. Vize-Präsident und Irmhild Düwel (AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH) als 2. Vize-Präsidentin.

Außerdem wurden Mathias Berg (Berg GmbH & Co. KG), Alexander Gatzka (Projektmanagement Rostock GmbH), Torsten Gebert (Gebert & Partner Consultants), Silvia Kohlmann (envitecpro GmbH), Matthias Laudahn (ECOVIS Hanseatische Mittelstandsberatung GmbH & Co. KG), Frank Oestreich (Reinigung Nord GmbH) und Andrea Tammling (Dienstleistung Rostock GmbH) zu Mitgliedern des Präsidiums gewählt.

(Information des Unternehmerverbandes Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.)

Zurück

Weitere News

In regelmäßigen Abständen stellen sich unsere Mitarbeiter:innen unseren Fragen
#MitarbeiterMittwoch: Wir haben bei Luisa Wiese nachgefragt

Bühne frei für unsere Bildungsexperten und Karrierebegleiter! Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums stehen sie uns in den nächsten Wochen und Monaten in regelmäßigen Abständen Rede und Antwort - von unseren Auszubildenden bis hin zur Geschäftsführung. Den Anfang macht Projektkoordinatorin Luisa Wiese aus dem kaufmännischen Bildungsbereich.

Unsere Buswerbung ist seit dem 1. August im Rostocker Straßenverkehr zu sehen.
Wir sind auf den Bus gekommen.

Seit dem 1. August ist unsere neue Buskampagne anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums auf 9qm zu bewundern - für 3 Monate, auf 2 Bussen bei wechselnden Linien. Also, Augen auf im Straßenverkehr! Über jede Ihrer Sichtungen, die in unserem Postfach landet, freuen wir uns.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 4
Bildungswelt Gastronomie und Tourismus

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Gastronomie und Tourismus".