Wir sagen "Danke"!

Gruppenfoto bei der Spendenübergabe der Stiftung deutsche Seemannsschule Hamburg
Spendenübergabe der Stiftung deutsche Seemannsschule Hamburg

Am Mittwoch, den 14.10.2020, wurde in den Räumlichkeiten der Peter Döhle Schiffahrts-KG eine Förderung an die beiden Seemannsschulen in Rostock und Elsfleth durch die Stiftung Deutsche Seemannsschule Hamburg übergeben. Mit dieser Förderung gilt es notwendige technische Geräte anzuschaffen, die unseren Teilnehmer zugutekommen. "Es ist mir eine Freude diese Förderung nach Rostock zu geben. Das Engagement des Rostocker Bildungszentrums hat uns in der Stiftung überzeugt. Die Förderung findet seinen direkten Weg zu den Absolventen der Schule, davon konnten wir uns heute erneut überzeugen", so Annette Suhrbier, die zweite Vorsitzende der Stiftung. Stellvertretend für das AFZ Aus-und Fortbildungszentrum Rostock hat Stephan Szancsik, als Bereichsleiter der Bildungswelt S.T.A.R. Maritime, den Spendenscheck freudig entgegengenommen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle, auch im Namen des seemännischen Nachwuchses, noch einmal ganz herzlich bei der Stiftung deutsche Seemannsschule Hamburg bedanken!

 

(Fotos von Herrn Martensen)

Zurück

Weitere News

Drei Teilnehmer/-innen bereiten Essen zu
Landesjugendmeisterschaft 2023

Wer ist Mecklenburg-Vorpommerns erfolgreichste/-r Auszubildende/-r im Gastgewerbe? Um das herauszufinden, haben die Industrie- und Handelskammern MV sowie der DEHOGA MV zur Landesjugendmeisterschaft ins AFZ Rostock geladen.

Girls Day 2023 im AFZ Rostock
Girls Day 2023 im AFZ Rostock

Heute fand der Girls’Day statt. 16 Schülerinnen haben in unsere Bildungswelten S.T.A.R. Maritime und Technik geschnuppert.

Segelschiff Alexander von Humboldt II
Alexander von Humboldt II beim AFZ Rostock

Das Segelschiff Alexander von Humboldt II liegt für zwei Tage im Rostocker Fischereihafen und bildet vor Ort junge Seeleute aus.