junge Frau sitzt mit ihren Unterlagen und einem Stift in der Hand am Schreibtisch und lächelt den Betrachter an, eine andere Frau sitzt ihr gegenüber mit dem Rücken zum Betrachter

Marketing 2.0

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketing kennen: Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen unter Zuhilfenahme verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

Dieser Kurs behandelt neben den klassischen Marketing-Strategien auch die immer häufiger genutzten sozialen Netzwerke mit all' ihren Chancen und Risiken bei der Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Inhalte

  • Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
  • Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
  • Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Social Media als Chance zur Kunden- und Öffentlichkeitsansprache, Risiken bei der Nutzung von Social Media-Plattformen, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit/PR
  • Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition

Ihr Ansprechpartner

Thomas Filipowicz, Projektkoordinator

Teilnehmerkreis

Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Voraussetzungen

Dauer

40 Unterrichtseinheiten

(5-Tagesseminar)

08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • 265,00 € (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
  • 290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine:

Logos