Digitale Kommunikation und Arbeitsweise
In der Maßnahme Digitale Kommunikation und Arbeitsweise lernen die Teilnehmenden den Umgang mit digitalen Medien.
Hierzu zählen bspw. der Bereich der digitalen Angebote des e-Services der Bundesagentur für Arbeit, die Arbeit mit Word, moderne Korrespondenz, Verfassen individueller Bewerbungsunterlagen und digitale Selbstvermarktungsstrategien.
Die Teilnehmenden erleben, wie umfangreich und vielschichtig die digitale Welt vor allem im Bereich der Jobsuche in Deutschland ist.
Des Weiteren geht es in der Maßnahme um die Suche nach einem Arbeitsplatz, die Arbeit mit dem Leistungs- und Vermittlungspostfach, der BA-mobil App sowie um die eigenen Bewerbungen und Kompetenzen.
Dazu üben sich die Teilnehmenden in der modernen Korrespondenz nach DIN 5008, festigen ihre Grundlagen in Word und erweitern die eigenen digitalen Fähigkeiten.
Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit ihrem individuellen Bewerberprofil und werbepsychologischen Grundlagen.
Die Teilnehmenden erlernen Selbstvermarktungsstrategien und werden für den Bewerbungsprozess motiviert und aktiviert.
Abschließend erfolgt in einem individuellen Training die Vorbereitung auf anstehende Vorstellungsgespräche.
Für die Arbeit stehen jedem Teilnehmenden IT-Technik in Form von PCs und Laptops sowie ein Onlinezugang zur Verfügung.
Mit dieser Ausstattung können die Teilnehmenden selbstständig, praxisnah und effektiv arbeiten.
Ihr Ansprechpartner

Preis
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Von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende
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Arbeitslose
Der Einstieg ist fortlaufend und nach Absprache möglich.
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