Geprüfte/-r Meister/-in für Kraftverkehr (IHK) berufsbegleitend
Erklimmen Sie mit uns die nächste Sprosse der Karriereleiter
Mit dem Lehrgang zum/zur Geprüften Meister/-in für Kraftverkehr (IHK) erlangen Sie ein breit gefächertes industriell-technisches Know-how und sichern sich so die gewünschte Führungsposition in Ihrem Unternehmen.
Zum Aufgabengebiet der geprüften Meister/-innen gehört die Organisation des Fuhrparks, die Erstellung von Fahrplänen sowie die Delegierung von Aufträgen an Ihre Fahrer/-innen.
Sie achten auf die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer/-innen und sind verantwortlich für die Einhaltung der Sicherheits- und Unfallvorschriften.
In der Weiterbildung zum/zur Geprüften Meister/-in für Kraftverkehr (IHK) erlernen Sie grundlegende Qualifikationen wie z. B. rechtsbewusstes Handeln, betriebswirtschaftliches Handeln und die Prozessoptimierung.
Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen handlungsspezifische Qualifikationen. Hierzu gehört u. a. das Qualitätsmanagement, die Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften, des Umweltschutzes und des Gesundheitsschutzes sowie die Führung von Personal.
Großes Plus: Der Kurs ist als berufsbegleitende Bildungsmaßnahme angelegt. Das erlernte Wissen können Sie deshalb gleich praktisch umsetzen und in Ihren Berufsalltag integrieren.
Die Weiterbildung zum/zur Kraftverkehrsmeister/-in schließen Sie mit dem Bachelor Professional ab. Dieser befähigt laut Deutschem Qualitätsrahmen Stufe 6 zur Aufnahme eines weiterführenden Studiums.
Unser Ziel ist Ihr erfolgreicher Abschluss - deshalb bereiten wir Sie intensiv auf die IHK-Prüfung zum/zur Geprüften Meister/-in für Kraftverkehr (IHK) vor.
Dieser Kurs kann durch das Aufstiegs-BAföG gefördert werden. Bei Fragen beraten wir Sie gern.
Inhalte
Ihr Ansprechpartner

Preis
(abhängig von der Teilnehmerzahl, zzgl. Literatur und Prüfungsgebühren)
Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?
Melden Sie sich jetzt an!
Preis
(abhängig von der Teilnehmerzahl, zzgl. Literatur und Prüfungsgebühren)
Hinweise
Auf Anfrage können die Module der Weiterbildung einzeln belegt werden.
Förderung
Sie wünschen weitere Informationen zu möglichen Förderpaketen oder finanziellen Zuschüssen? Lassen Sie sich gern persönlich von uns beraten.