Marketing
Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?
In unserem Seminar lernen Sie, wie Märkte und Kunden zusammenhängen und wie Sie verschiedene Marketing Instrumente zu ihrem Vorteil nutzen. In praktischen Übungen zeigen wir Ihnen den Zusammenhang zwischen der Philosophie und dem Leitbild eines Unternehmens sowie deren Umsetzung durch eine Corporate Identity.
Inhalte
-
Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
-
Bearbeiten von Kundenanfragen
-
Instrumente des Marketing-Mix
-
Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
-
Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
-
Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Corporate Identity, Werbung und Werbeplan, Öffentlichkeitsarbeit/PR
-
Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition
Ihr Ansprechpartner

Preis
(abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen)
Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Ausbildungsberufe 2-, 3- bis 3,5-jährig
keine
Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?
Melden Sie sich jetzt an!
Preis
(abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen)