Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)
Wir machen dich fit für Deine Prüfung: Unser Ziel ist Dein erfolgreicher Berufsabschluss – deshalb bereiten wir Dich als angehende/-n Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv die schriftliche Abschlussprüfung vor.
In unserem Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung simulieren wir die Prüfungssituation – so bekommst Du ein Gefühl für Dein Zeitmanagement und agierst in der Prüfung sicher und souverän. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden kannst Du Dich über erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien austauschen.
Inhalte
Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen:
-
Dienstleistungsangebot und Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
-
Informations- und Kommunikationssysteme
-
Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen und Dialogprozesse
-
Sprachliche und schriftliche Kommunikation
-
Kundenbetreuung, -bindung und -gewinnung
-
-
Vertrieb und Marketing
-
Angebotserstellung und Verkauf
-
Vermarktung von Dienstleistungen
-
Projektmanagement im Dialogmarketing:
-
Projektvorbereitung, -durchführung und -controlling
-
Personalwirtschaft
-
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung
-
Der Ausbildungsbetrieb
Wirtschafts- und Sozialkunde:
-
Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen des Wirtschaftens
-
Menschliche Arbeit im Betrieb
-
Steuern
-
Markt und Preis/Wirtschaftsordnung
-
Grundzüge der Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Seminarunterlagen)
Auszubildende im Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Dialogmarketing"
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Ausbildungsberufe 2-, 3- bis 3,5-jährig
keine
Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?
Melden Sie sich jetzt an!
Preis
(inkl. Seminarunterlagen)