Prüfungsvorbereitung Zwischenprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)
In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Zwischenprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.
Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.
Inhalte
Leistungsangebite im Dalogmarketing:
-
Dienstleistungsangebot
Kommunikationsprozesse:
-
Sprachliche und schriftliche Kommunikation
-
Kundenbetreuung
-
Kundenbindung
-
Arbeits- und Aufgabengestaltung:
-
Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
-
Software, Netze und Dienste
-
Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit
Wirtschafts- und Sozialkunde:
-
Stellung, Rechtsform und Struktur des Ausbildungsbetriebes
-
Berufsbildung, arbeits- sozial- und tarifrechtliche Vorschriften
-
Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
-
Umweltschutz
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Seminarunterlagen)
Auszubildende im 2. Lehrjahr
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Ausbildungsberufe 2-, 3- bis 3,5-jährig
Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?
Melden Sie sich jetzt an!
Preis
(inkl. Seminarunterlagen)