Kooperationsvertrag für Koch-Akademie offiziell unterzeichnet

Vertreter des Köche-Kollegiums der Koch-Akademie
Kooperationsvertrag für Koch-Akademie offiziell unterzeichnet

Wie wir bereits berichteten, arbeiten das AFZ Rostock und die GASTRO-Initiative "So schmeckt MV" erstmals bei einem Kooperationsprojekt zusammen: einer gemeinsamen Koch-Akademie. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die individuelle Qualifizierung von Fachkräften in der hiesigen Gastronomie zu fördern, die Traditionsküche Mecklenburg-Vorpommerns zu modernisieren und kreativen Input im aktiven Austausch zu erzeugen. Gestern Vormittag wurde auf der Gastro-Messe 2019 der Kooperationsvertrag offiziell unterzeichnet. Neben unserer Geschäftsführerin Frau Düwel und Mitgliedern von "So schmeckt MV" waren auch einige Vertreter des Köche-Kollegiums zugegen. Dieses besteht aus erfahrenen und engagierten Köchen und Köchinnen des Landes, die der Akademie beratend zur Seite stehen. Basierend auf den Wünschen des Berufsstandes wird das Kollegium darüber hinaus Themen und Bildungskonzepte erarbeiten. Die entwickelten Bildungsangebote sind für professionelle Köche und Köchinnen offen und werden bei uns im AFZ Rostock durchgeführt.

Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung fand außerdem die erste Veranstaltung mit der Food-Bloggerein Cathrin Brandes zum Thema "Fermentation" statt.

SAVE THE DATE: Übrigens, der erste Kurs findet am 24.02.2020 bei uns im AFZ Rostock statt. Infos folgen in Kürze.

Zurück

Weitere News

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen bei uns die Berufswelt auf praktische Weise erkunden.

Menschen bei einem Vortrag der Messe NØRD
Pre-Event zur NØRD 2024

Unsere Mitarbeiterinnen der Bildungswelt Digitalisierung sind heute auf dem Pre Event der NØRD und besprechen gemeinsam mit den Organisatoren und weiteren Teilnehmenden die kommende Digitalmesse am 29. und 30. Mai in der HanseMesse Rostock.

Die AIDAmar in Warnemünde
Speed-Dating an Bord der AIDAmar

Eine Ausbildung finden und das ganz schnell? Das geht heute beim „Speed-Dating“ auf der AIDAmar. 93 Unternehmen stellen sich und ihre Ausbildungsplätze vor.