Kooperationsvertrag für Koch-Akademie offiziell unterzeichnet

Vertreter des Köche-Kollegiums der Koch-Akademie
Kooperationsvertrag für Koch-Akademie offiziell unterzeichnet

Wie wir bereits berichteten, arbeiten das AFZ Rostock und die GASTRO-Initiative "So schmeckt MV" erstmals bei einem Kooperationsprojekt zusammen: einer gemeinsamen Koch-Akademie. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die individuelle Qualifizierung von Fachkräften in der hiesigen Gastronomie zu fördern, die Traditionsküche Mecklenburg-Vorpommerns zu modernisieren und kreativen Input im aktiven Austausch zu erzeugen. Gestern Vormittag wurde auf der Gastro-Messe 2019 der Kooperationsvertrag offiziell unterzeichnet. Neben unserer Geschäftsführerin Frau Düwel und Mitgliedern von "So schmeckt MV" waren auch einige Vertreter des Köche-Kollegiums zugegen. Dieses besteht aus erfahrenen und engagierten Köchen und Köchinnen des Landes, die der Akademie beratend zur Seite stehen. Basierend auf den Wünschen des Berufsstandes wird das Kollegium darüber hinaus Themen und Bildungskonzepte erarbeiten. Die entwickelten Bildungsangebote sind für professionelle Köche und Köchinnen offen und werden bei uns im AFZ Rostock durchgeführt.

Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung fand außerdem die erste Veranstaltung mit der Food-Bloggerein Cathrin Brandes zum Thema "Fermentation" statt.

SAVE THE DATE: Übrigens, der erste Kurs findet am 24.02.2020 bei uns im AFZ Rostock statt. Infos folgen in Kürze.

Zurück

Weitere News

In regelmäßigen Abständen stellen sich unsere Mitarbeiter:innen unseren Fragen
#MitarbeiterMittwoch: Wir haben bei Luisa Wiese nachgefragt

Bühne frei für unsere Bildungsexperten und Karrierebegleiter! Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums stehen sie uns in den nächsten Wochen und Monaten in regelmäßigen Abständen Rede und Antwort - von unseren Auszubildenden bis hin zur Geschäftsführung. Den Anfang macht Projektkoordinatorin Luisa Wiese aus dem kaufmännischen Bildungsbereich.

Unsere Buswerbung ist seit dem 1. August im Rostocker Straßenverkehr zu sehen.
Wir sind auf den Bus gekommen.

Seit dem 1. August ist unsere neue Buskampagne anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums auf 9qm zu bewundern - für 3 Monate, auf 2 Bussen bei wechselnden Linien. Also, Augen auf im Straßenverkehr! Über jede Ihrer Sichtungen, die in unserem Postfach landet, freuen wir uns.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 4
Bildungswelt Gastronomie und Tourismus

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Gastronomie und Tourismus".