Mit dem Basic Safety Training um die Welt

Schöner Bordmoment von Lisa
Mit dem Basic Safety Training um die Welt

Im April letzten Jahres war die Münchnerin Lisa bei uns im AFZ Rostock, um das STCW Training zu absolvieren, bevor es kurze Zeit später schon hieß: Leinen los für‘s große Abenteuer! Als International Hostess für deutsch- und englischsprachige Gäste arbeitet sie auf einem großen Kreuzliner - erst im Mittelmeer, mittlerweile in der Karibik.

„Jeder hat einen anderen Ursprung, eine andere Geschichte - und alle ziehen am selben Strang. Ich bin unheimlich stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.“

Liebe Lisa, danke, dass wir Dich auf Deinen Reisen an ferne Orte begleiten dürfen. Wir freuen uns auf viele weitere (paradiesische) Eindrücke.

Wenn Sie mehr von Lisas Bordmomenten sehen möchten, klicken Sie bitte hier.

Zurück

Weitere News

AFZ Rostock beim 13. Rostocker Firmenlauf
AFZ Rostock beim 13. Rostocker Firmenlauf

Rund 700 Teams versammelten sich am vergangenen Mittwochabend am Rostocker Stadthafen zum größten laufsportlichen Networking Event des Landes. Darunter 13% aus dem Bereich Bildung! Und auch wir waren dabei. Wir gratulieren unserem Team „Die schnelle Bildung“ für ihren sportlichen Einsatz und freuen uns schon jetzt auf den 14. Rostocker Firmenlauf im kommenden Jahr.

Medienstudio AFZ Rostock geht an den Start
Medienstudio AFZ Rostock geht an den Start

Mit der professionellen Erstellung von Lernvideos schafft das AFZ Rostock ein zusätzliches Angebot zur Unterstützung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel. Möglich wird dies im hauseigenen Greenscreen Studio, welches ab heute für Interessierte aus den Bereichen Personalentwicklung, Lehre und Bildung buchbar ist. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und freuen uns auf Ihre Anfrage.

AFZ Rostock Informationsstand: MyLife in Mecklenburg-Vorpommern
AFZ Rostock Informationsstand: MyLife in Mecklenburg-Vorpommern

Unter dem Motto „Leben, Integration, Familie, Erfolg“ präsentiert das AFZ Rostock am heutigen Mittwoch das Projekt „MyLife“ der KAUSA-Landesstelle Mecklenburg-Vorpommern. In Norddeutschlands größtem E-Center, im Rostocker Warnow Park, berät das AFZ Rostock noch bis 16 Uhr Frauen sowie junge Menschen und deren Eltern mit Flucht- und Migrationshintergrund zu den Themen Ausbildung, Arbeit und Beruf.