Mit dem Basic Safety Training um die Welt

Schöner Bordmoment von Lisa
Mit dem Basic Safety Training um die Welt

Im April letzten Jahres war die Münchnerin Lisa bei uns im AFZ Rostock, um das STCW Training zu absolvieren, bevor es kurze Zeit später schon hieß: Leinen los für‘s große Abenteuer! Als International Hostess für deutsch- und englischsprachige Gäste arbeitet sie auf einem großen Kreuzliner - erst im Mittelmeer, mittlerweile in der Karibik.

„Jeder hat einen anderen Ursprung, eine andere Geschichte - und alle ziehen am selben Strang. Ich bin unheimlich stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.“

Liebe Lisa, danke, dass wir Dich auf Deinen Reisen an ferne Orte begleiten dürfen. Wir freuen uns auf viele weitere (paradiesische) Eindrücke.

Wenn Sie mehr von Lisas Bordmomenten sehen möchten, klicken Sie bitte hier.

Zurück

Weitere News

Eine Projektmitarbeiterin in einem blauen Blazer steht schreibend an einem Smartboard mit Blickrichtung Kamera.
Zuwendungsbescheid des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Förderung „Digitale Strategie 2025“.

Unsere Seminarräume bekommen ein Upgrade! Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat im Rahmen der Förderung „Digitale Strategie 2025“ für die Bereiche Fort- und Weiterbildung Investitionen in digitale Ausstattungen ermöglicht. Der Zuwendungsbescheid über die geförderte Summe von 357.000 € erreichte uns pünktlich zum Weihnachtsfest.

Neben dem S.T.A.R. Maritime Space sowie dem digitalen Schulungsraum der kaufmännischen Berufsbildung, öffnet nun auch die AFZ-Messehalle mit dem Schwerpunkt „Berufliche Integration und Orientierung“ ihre Türen
3D-Erlebnis AFZ Rostock: Berufliche Integration und Orientierung

Neben dem S.T.A.R. Maritime-Space und dem Schulungsraum der kaufmännischen Berufsbildung öffnet nun auch die digitale Messehalle mit dem Schwerpunkt "Berufliche Integration und Orientierung" ihre Türen - und heißt Interessierte herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neue Abschlussbezeichnung für den Gepr. Betriebswirt:in (IHK)
Laut Berufsbildungsgesetz wird aus Gepr. Betriebswirt:in (IHK) der Master Professional in Business Management/

Nach dem "Gepr. Bilanzbuchhalter/-in (IHK) - Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung" erhält nun der nächste Aufstiegsfortbildungsabschluss eine neue Bezeichnung gemäß des Berufsbildungsgesetzes: „Gepr. Betriebswirt:in (IHK) - Master Professional in Business Management" (sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend. Wir berichteten bereits im März 2021.