Networking-Event zum Projekt "Netzwerk Q 4.0"

Update zu unserem bundesweiten BMBF-geförderten Projekt „Netzwerk Q 4.0“: Vergangenen Monat trafen sich die Projektverantwortlichen des AFZ Rostock mit den Kooperationspartnern des Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern. Das Netzwerktreffen diente dazu, sich sowohl zum aktuellen Stand im Projekt, aber auch zu Konzepten und geplanten Qualifizierungsangeboten auszutauschen. Neben touristischen Themen für die HoGa- und Camping-Branche planen wir für die kommenden Monate gleich zwei interessante kostenfreie Angebote:

Projektleiterin Luisa Wiese zieht ein positives Fazit: „Der regelmäßige Austausch mit unseren Projektpartnern ist von großer Bedeutung, um die Ausbildung in MV und auch bundesweit zukunftsfähig zu gestalten. Nur so kann die Qualifizierung des Berufsbildungspersonals möglichst flächendeckend, bedarfsgerecht und branchenspezifisch vorbereitet werden. Die ersten Gespräche werden im bundesweiten Hybrid-Netzwerktreffen vom 07.-08.10.2021 im Institut der deutschen Wirtschaft fortgeführt und mit weiteren Kooperationspartnern aus den Bundesländern erweitert.“

Zurück

Weitere News

Pünktlich zum 1. Dezember haben wir unsere Christbaumkugeln herausgekramt und den Weihnachtsbaum festlichgeschmückt.
Pünktlich zum 1. Dezember haben wir unsere Christbaumkugeln herausgekramt und den Weihnachtsbaum festlichgeschmückt.

Hallo Dezember, hallo schönste Zeit des Jahres! Weihnachten rückt immer näher - höchste Zeit, den Christbaum in unserem Foyer aufzustellen und festlich zu schmücken. In diesem Sinne: Auf eine entspannte und besinnliche Adventszeit!

Seit heute finden 19 weitere Fahrräder Platz vor dem AFZ Rostock
Seit heute finden 19 weitere Fahrräder Platz vor dem AFZ Rostock

Seit heute freuen sich ganz 19 zusätzliche Fahrradstellplätze vor unserem Haus, künftig von Ihren Drahteseln in Beschlag genommen zu werden - ganz im Sinne einer nachhaltigen und umweltschonenden Anreise zu uns.

Die Projektleiterin Luisa Wiese hielt im Rahmen von "Netzwerk Q 4.0" einen Impulsvortrag auf der JOBFACTORY
AFZ Rostock im Rahmen des Projekts "Netzwerk Q 4.0" auf der JOBFACTORY

Im Rahmen des bundesweiten BMBF-geförderten Projekts "Netzwerk Q 4.0" war unsere Kollegin Luisa Wiese am vorletzten Oktober-Wochenende auf der JOBFACTORY, Messe für Ausbildung und Studium, und hielt dort einen Impulsvortrag zum Thema „Digitale Ausbildung – wo fange ich an?“ für Personalverantwortliche, Ausbilderinnen und Ausbilder.