News Seite 5

Girls Day 2023 im AFZ Rostock
Girls Day 2023 im AFZ Rostock

Heute fand der Girls’Day statt. 16 Schülerinnen haben in unsere Bildungswelten S.T.A.R. Maritime und Technik geschnuppert.

Segelschiff Alexander von Humboldt II
Alexander von Humboldt II beim AFZ Rostock

Das Segelschiff Alexander von Humboldt II liegt für zwei Tage im Rostocker Fischereihafen und bildet vor Ort junge Seeleute aus.

Mann steht vor einer Tafel mit Symbolen
Netzwerkveranstaltung Game on

Am 14. Juni geht unsere durch das Netzwerk Q 4.0 durchgeführte Netzwerkveranstaltung in eine neue Runde. Diesmal ist das Thema: „Game on! Praxisnahe Anwendungen von Gamification in der Ausbildung“.

Collage S.T.A.R. Maritime und Technik
Der Girls‘ Day mit den Bereichen S.T.A.R. Maritime und Technik

Am 27. April ist es wieder soweit: Der bundesweite Girls‘ Day startet. Wie im vergangenen Jahr wird sich das AFZ-Rostock wieder daran beteiligen.

Dozentin steht vor interaktivem Whiteboard mit QR-Code
PersonalerTALK im AFZ-Rostock

Am 23. März, dem landesweiten „Tag der Weiterbildung“, war der Unternehmerverband MV mit einem PersonalerTALK zu Gast im AFZ-Rostock und hat mit Interessierten über Herangehensweisen diskutiert, wie junge Menschen in ihrer Ausbildung, aber auch Ausbilder/-innen z. B. von der Nutzung digitaler Medien profitieren können.

AFZ-Rostock-Stand auf der Jobmesse
Jobmesse Rostock 2023

Auch in diesem Jahr war das AFZ-Rostock wieder auf der Jobmesse im Ostseestadion vertreten und ist mit zahlreichen Interessierten ins Gespräch gekommen.