Konzeption eines Erklärvideos im Rahmen unseres Projektes "Netzwerk Q 4.0"

Im Rahmen des BMBF-geförderten Projektes Netzwerk Q 4.0 fand letzten Freitag im AFZ Rostock ein Treffen mit den Rostocker Häfen statt. Im Fokus stand die Konzeption eines Erklärvideos für den Ausbildungsberuf "Fachkraft Hafenlogistik".

Darin sollen die Inhalte des Ausbildungsberufes näher beleuchtet und die Rolle der Digitalisierung herausgestellt werden. Der E-Learning-Experte ANOVA GmbH unterstützt uns bei der Umsetzung.

Außerdem dient das Video als Auftakt für ein neues Qualifizierungsangebot, welches wir aktuell entwickeln: "Ausbildung zur Fachkraft Hafenlogistik neu denken - Begleitung und Anleitung von Auszubildenden beim Einsatz digitaler Medien im betrieblichen Lernprozess".

Hier finden Sie alle Infos rund um unser spannendes Projekt!

Zurück

Weitere News

AFZ Rostock offiziell Tierpate für Beos im Zoo Rostock
AFZ Rostock übernimmt Tierpatenschaft für Beos im Zoo Rostock

Anlässlich des 30. Jubiläums ist es dem AFZ Rostock eine besondere Herzensangelegenheit, eine Tierpatenschaft zu übernehmen. In Absprache mit dem Zoo Rostock war das passende Patentier schnell gefunden: Seit 2020 ist ein Beo-Geschwisterpaar Mitglied der Zoofamilie, das eine Voliere im Regenwald-Pavillon bewohnt.

Das sportliche Team des AFZ Rostock trat beim 12. Rostocker Firmenlauf an
Das Team des AFZ Rostock beim 12. Rostocker Firmenlauf

Am 08.09.2021 hieß es auch für uns: "Höher, schneller, Weiterbildung!", denn unter diesem Motto schickte das AFZ Rostock vier motivierte Mitarbeiter:innen an die Startlinie des 12. Rostocker Firmenlaufs. Wir danken unserem Team für das Engagement und den sportlichen Einsatz!

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 7
Bildungswelt Immobilienwirtschaft

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Immobilienwirtschaft".