Konzeption eines Erklärvideos im Rahmen unseres Projektes "Netzwerk Q 4.0"

Im Rahmen des BMBF-geförderten Projektes Netzwerk Q 4.0 fand letzten Freitag im AFZ Rostock ein Treffen mit den Rostocker Häfen statt. Im Fokus stand die Konzeption eines Erklärvideos für den Ausbildungsberuf "Fachkraft Hafenlogistik".

Darin sollen die Inhalte des Ausbildungsberufes näher beleuchtet und die Rolle der Digitalisierung herausgestellt werden. Der E-Learning-Experte ANOVA GmbH unterstützt uns bei der Umsetzung.

Außerdem dient das Video als Auftakt für ein neues Qualifizierungsangebot, welches wir aktuell entwickeln: "Ausbildung zur Fachkraft Hafenlogistik neu denken - Begleitung und Anleitung von Auszubildenden beim Einsatz digitaler Medien im betrieblichen Lernprozess".

Hier finden Sie alle Infos rund um unser spannendes Projekt!

Zurück

Weitere News

Hotelfachfrau telefoniert an der Rezeption mit einem potenziellen Gast
Q 4.0 Trainings für die HoGa-Branche

Wir rekapitulieren: Vom 31.05. bis zum 18.06.2021 fand im Rahmen unseres Projekts "Netzwerk Q 4.0" drei digitale Q 4.0 Trainings für die HoGa-Branche statt. Bereits im letzten Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Ausbilderinnen und Ausbildern relevante Themen erarbeitet.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor.
Bildungswelt Arbeits- und Gesundheitsschutz

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums in diesem September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Den Anfang macht "Arbeits- und Gesundheitsschutz".

30 Jahre Bildung mit Herz
30 Jahre Bildung mit Herz

In diesem Jahr feiern wir runden Geburtstag: Seit 30 Jahren ist uns Bildung eine Herzensangelegenheit. Statt auf Errungenschaften aus drei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte zu blicken, machen wir uns stark für Bildung und Kultur. Aus gegebenem Anlass feiern wir überwiegend digital. Mehr dazu in Kürze!