Das 1x1 der Gastronomie - Kompakt

„Das 1x1 der Gastronomie“ ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Start in die aufregende und vielfältige Welt der Gastlichkeit. In den drei Seminaren werden Ihnen die Grundlagen im Servicebereich vermittelt – angefangen von der Kunst der Gastfreundschaft, dem Service im Restaurant oder im Café bis hin zum richtigen Umgang mit Gästebeschwerden.

Inhalte

1. Seminartag „Grundlagen für Servicemitarbeiter/-innen“

  • Einführung
  • Die Kunst der Gastfreundschaft
  • Aufgaben und Anforderungen von Servicemitarbeiter/-innen
  • Arbeitsmittel/-geräte
  • Überblick über Hygiene und Hygienestandards

 

2. Seminartag „Service und praktische Anwendung“

  • Überblick zu Getränkekunde, Gläser und Serviettenformen
  • Tische eindecken
  • Servier- und Tragetechniken
  • Praktische Anwendung

 

3. Seminartag „Beschwerdemanagement für Servicemitarbeiter/-innen im Tourismus“

  • Die Bedeutung von Beschwerden
  • Die verschiedenen Gasttypen
  • Grundlagen der Gästekommunikation
  • Der richtige Umgang mit Beschwerden
  • Gästebindung durch Beschwerdemanagement
  • Praktische Beispiele und Anwendung

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zamora González, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Auszubildende, Quereinsteigende, Fachkräfte sowie alle Interessierten in der Tourismusbranche

Voraussetzungen

Dauer

3-Tagesseminar mit je
8 Unterrichtseinheiten

1. Seminartag: Mo, 09.00 - 16.00 Uhr
2. Seminartag: Mo, 10.00 - 17.00 Uhr
3. Seminartag: Mo, 09.00 - 16.00 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • 399,00 € (inkl. Teilnahmebescheinigung, Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Eine Förderung ist evtl. über die Beantragung von Bildungschecks möglich. Mehr Infos unter Bildungschecks.

Logos

Folgende Bildungsangebote könnten Sie auch interessieren