Einkauf und Lager

Aus aktuellem Anlass findet unser Kurs bis auf Weiteres online statt! Sobald es möglich ist, werden wir wieder zu unserem Präsenzmodell zurückkehren.

Den „Kleinen Kaufmannsladen“ kennen Sie vielleicht noch aus Ihrer Kindheit. Doch nun wird es richtig Ernst: Für Ihren Betrieb sollen Sie Waren einkaufen und lagern. Und das alles nach möglichst rationellen Gesichtspunkten.

In diesem Kurs lernen Sie die betrieblichen Abläufe des Bestellwesens und der korrekten Auftragsbearbeitung sowie die Aufgaben der Lagerhaltung kennen.

Inhalte

  • Wareneinkauf: Einholen von Angeboten, Vergleich von Angeboten, rechtliche Grundlagen, Bestellung
  • Lieferung, Kontrolle der Ware
  • Arbeitsabläufe und Organisationsstrukturen bei der Auftragsabwicklung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellen von Angeboten manuell und mit EDV
  • Lagerhaltung: Aufgaben der Lagerhaltung und Lagerarten, Arbeitsabläufe im Lager, Kosten der Lagerhaltung und Lagerkennziffern
  • Materialwesen

Ihr Ansprechpartner

Thomas Filipowicz, Projektkoordinator
Telefon 03818017551

Teilnehmerkreis

Empfehlung für das 1. oder 2. Ausbildungsjahr

Voraussetzungen

Dauer

40 Unterrichtseinheiten

(5-Tagesseminar)

08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • 290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine:

Logos