junge Frau sitzt mit ihren Unterlagen und einem Stift in der Hand am Schreibtisch und lächelt den Betrachter an, eine andere Frau sitzt ihr gegenüber mit dem Rücken zum Betrachter

Marketing

Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

In unserem Seminar lernen Sie, wie Märkte und Kunden zusammenhängen und wie Sie verschiedene Marketing Instrumente zu ihrem Vorteil nutzen. In praktischen Übungen zeigen wir Ihnen den Zusammenhang zwischen der Philosophie und dem Leitbild eines Unternehmens sowie deren Umsetzung durch eine Corporate Identity.

Inhalte

  • Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
  • Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
  • Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Corporate Identity, Werbung und Werbeplan, Öffentlichkeitsarbeit/PR
  • Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition

Ihr Ansprechpartner

Thomas Filipowicz, Projektkoordinator
Telefon 03818017551

Teilnehmerkreis

Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Voraussetzungen

Dauer

40 Unterrichtseinheiten

(5-Tagesseminar)

08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel

Teilnahmebescheinigung

Preis

  • 245,00 € (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
  • 290,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine:

Logos