Office Management 4.0 - Digitales Büro

Der digitale Wandel prägt unsere tägliche Arbeit. Auch die reguläre Büro- und Sachbearbeitung muss sich diesem Wandel anpassen. Die halbtägigen Webinare beantworten die Frage, wie ein Büro 4.0 organisiert und strukturiert werden kann.

Die Teilnehmenden lernen digitales Zeit- und Aufgabenmanagement anzuwenden und die Büroeffizienz zu steigern. Mit Hilfe von aktuellen Methoden und Tools werden digitale Kommunikationswege und die digitale Projektarbeit optimiert.

Inhalte

  • Aktuelle Trends und Methoden
  • Home-Office und Büro-Organisation
  • optimieren Sie Ihr E-Mail-, Datei- und Zeitmanagement
  • Digitale Kommunikation im Büro
  • Neue Anwendungen, neue Arbeitsweisen
  • Professionelle Präsentationen erstellen
  • Digitale Projektarbeit
  • Meetings (mobil) managen
  • Digitale Dokumentation und aktuellste rechtliche Vorgaben

Ihr Ansprechpartner

Luisa Wiese, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Bürokaufleute, Assistenz, Sekretär:Innen

Voraussetzungen

keine

Dauer

Webinar:

2 halbe Tage á 4 Unterrichtseinheiten

09:00 - 12:15 Uhr

Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

Preis

  • ab  210,00 € (abhängig von der Teilnehmerzahl)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Wir führen unsere Seminare für Sie auch als Inhouse-Schulung oder Firmenseminar bei uns im AFZ Rostock durch, gern auch zu alternativen Terminen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns: Wir gehen nach Möglichkeit auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ein und unterbreiten Ihnen anschließend ein Angebot.

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