Ausschnitt eines Notebooks auf dem ein Diagramm dargestellt wird

Prüfungsvorbereitung Zwischenprüfung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (KDM)

In diesem Kurs werden Sie als angehende/-r Kaufmann/-frau für Dialogmarketing intensiv auf die schriftliche Zwischenprüfung vorbereitet. Hier können Sie eine Prüfung auf Zeit lösen (Prüfungssimulation) und damit Ihr vorhandenes Wissen testen. Nach der gemeinsamen Auswertung wissen Sie, inwieweit Sie bereit für die anstehende Prüfung sind.

Lassen Sie sich außerdem von unseren Dozenten Tipps und Tricks zeigen, wie Sie die kommende Prüfung erfolgreich meistern. Diskutieren Sie schließlich mit anderen Teilnehmern/-innen in der Gruppe möglichst erfolgreiche Verhaltensweisen und Lösungsstrategien.

Inhalte

Leistungsangebite im Dalogmarketing:

  • Dienstleistungsangebot

Kommunikationsprozesse:

  • Sprachliche und schriftliche Kommunikation
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbindung

Arbeits- und Aufgabengestaltung:

  • Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit
  • Software, Netze und Dienste
  • Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit

Wirtschafts- und Sozialkunde:

  • Stellung, Rechtsform und Struktur des Ausbildungsbetriebes
  • Berufsbildung, arbeits- sozial- und tarifrechtliche Vorschriften
  • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
  • Umweltschutz

Ihr Ansprechpartner

Thomas Filipowicz, Projektkoordinator

Teilnehmerkreis

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Voraussetzungen

Dauer

40 Unterrichtseinheiten

(5-Tagesseminar)

08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel

Prüfungsvorbereitung

Preis

  • ab  290,00 € (Abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen)

Anmeldung

Termine: