drei Männer und eine Frau sitzen an einem Tisch und besprechen sich, dabei sind alle Augen auf den Mann links außen gerichtet

Psychologische Grundlagen für Führungskräfte – der Konflikt

Wer Mitarbeiter führt, kommuniziert über Gespräche. Zielvereinbarungen, Arbeitsanweisungen, Feedback- und Kritikgespräche erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Details, ob ein Gespräch für beide Seiten ziel- und lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Sie lernen, auch in schwierigen Situationen souverän, professionell und zielorientiert zu kommunizieren. Sie üben anwendungsbezogen und erhalten persönliches Feedback über Ihr Gesprächsverhalten.

Inhalte

  • konfliktreiche Führungssituationen – psychologische Hintergründe durchschauen
  • Teamkonflikte erkennen und mit psychologischem Verständnis klären
  • Gespräche, insbesondere Kritikgespräche für jeden Mitarbeiter gezielt vorbereiten

Ihr Ansprechpartner

Luisa Wiese, Projektkoordinatorin

Teilnehmerkreis

Nachwuchsführungskräfte

Voraussetzungen

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

(Tagesseminar)

08.00 - 15.30 Uhr

Bildungsziel

-

Preis

  • ab  280,00 € (abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen)

Anmeldung

Termine:

Hinweise

Wir führen unsere Seminare für Sie auch als Inhouse-Schulung oder Firmenseminar bei uns im AFZ Rostock durch, gern auch zu alternativen Terminen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns: Wir gehen nach Möglichkeit auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen ein und unterbreiten Ihnen anschließend ein Angebot.

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