Das 1x1 der Gastronomie - Kompakt
„Das 1x1 der Gastronomie“ ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Start in die aufregende und vielfältige Welt der Gastlichkeit. In den drei Seminaren werden Ihnen die Grundlagen im Servicebereich vermittelt – angefangen von der Kunst der Gastfreundschaft, dem Service im Restaurant oder im Café bis hin zum richtigen Umgang mit Gästebeschwerden.
Inhalte
1. Seminartag „Grundlagen für Servicemitarbeiter/-innen“
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Einführung
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Die Kunst der Gastfreundschaft
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Aufgaben und Anforderungen von Servicemitarbeiter/-innen
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Arbeitsmittel/-geräte
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Überblick über Hygiene und Hygienestandards
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2. Seminartag „Service und praktische Anwendung“
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Überblick zu Getränkekunde, Gläser und Serviettenformen
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Tische eindecken
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Servier- und Tragetechniken
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Praktische Anwendung
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3. Seminartag „Beschwerdemanagement für Servicemitarbeiter/-innen im Tourismus“
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Die Bedeutung von Beschwerden
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Die verschiedenen Gasttypen
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Grundlagen der Gästekommunikation
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Der richtige Umgang mit Beschwerden
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Gästebindung durch Beschwerdemanagement
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Praktische Beispiele und Anwendunge Angebotsformen
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Teilnahmebescheinigung, Seminarunterlagen)
Auszubildende, Quereinsteigende, Fachkräfte sowie alle Interessierten in der Tourismusbranche
3-Tagesseminar mit je
8 Unterrichtseinheiten
1. Seminartag: Mo, 09.00 - 16.00 Uhr
2. Seminartag: Mo, 10.00 - 17.00 Uhr
3. Seminartag: Mo, 09.00 - 16.00 Uhr
Berufliche Fort- und Weiterbildung
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