Gastronomie erfolgreich gründen - So bereitet man Gründungen und Konzeptwechsel in der Gastronomie vor
Gastronomie und dienstleistende Unternehmen im Allgemeinen befinden sich in einem dynamischen und komplexen Markt. Diverse rechtliche Vorgaben sind zu beachten, ein marktfähiges Konzept zu finden bedarf einer Zielgruppen-Analyse, daraus entsteht eine Marketing-Strategie. Der/die Gastronom/-in behält den Überblick über diverse Kostenstrukturen und kennt hier die aktuellen Richtwerte. Mit diesem Know-how ist er/sie in der Lage, Entscheidungen zu fällen, die zu einer nachhaltig-erfolgreichen Gründung bzw. Konzeptumstellung führen können.
Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar Kenntnisse zu persönlichen, kaufmännischen und rechtlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gründung bzw. Konzeptänderung. Sie können sich einen Fahrplan und Checklisten erstellen und Ideen anhand der gewonnenen Erkenntnisse überprüfen und optimieren.
Inhalte
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Was ist meine Grundidee?
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Wie gut lässt sich mein Plan an meine Zielgruppe und an meine Partner und
Mitarbeiter/-innen vermitteln? -
Wie bekomme ich die nötigen finanziellen Mittel?
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Ist meine konzeptionelle Idee auch kaufmännisch tragfähig?
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Stimmen die Eckdaten mit vorhandenen Kennzahlen aus dem Markt überein?
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Hier vermitteln wir den Teilnehmenden, ein Konzept zu entwickeln bzw. zu überprüfen.
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)
Betreiber/-innen und Gründer/-innen kleiner und mittlerer Gastronomie-Projekte. Mittlere Leitungsebene größerer Gastronomie-Projekte (Restaurantleiter/-innen, F&B-Assistent/-in, Barleiter/-in). Trainees größerer Gastronomie-Projekte.
5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr
Berufliche Fort- und Weiterbildung
keine
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Hinweise
Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.