Grundlagen der Mitarbeiterführung in der Gastronomie
Ein Job in der Gastronomie; attraktiv, erfüllend, erfolgreich!? Mit Know-how in der Mitarbeiterführung könnte das tatsächlich so sein!
In diesem Seminar werden die Grundlagen der guten Mitarbeiterführung, Führungsstile und Grundlagen des Teambuilding-Prozesses erklärt und besprochen. Diverse Möglichkeiten und Maßnahmen, um die Arbeit spannend und interessant zu gestalten, werden ebenso erörtert wie die Kenntnisse zu Auswahl, Beurteilung und zum Einsatz von Mitarbeitenden.
Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar Kenntnisse und Möglichkeiten, Mitarbeiter/-innen bedarfsgerecht zu rekrutieren, zielgenau zu führen und deren Entwicklung zu beurteilen und zu beeinflussen. Wir erläutern den Sinn und die Aufgaben einer guten Personalwirtschaft und ihre Priorität für die Gastronomie.
Inhalte
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Die Grundlagen der Personalwirtschaft
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Persönlichkeit, Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter/-innen
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Besonderheiten des Dienstleistungsprozesses und ihr Einfluss auf unsere Mitarbeiter/-innen
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Führungsstile und ihre Umsetzung
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Struktur und Lebenszyklus eines Teams
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Möglichkeiten zur spannenden Gestaltung von Arbeit und Aufgaben
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Grundlagen für eine nachhaltige und erfolgreiche Mitarbeiterführung im Unternehmen
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)
Betreiber/-innen und Gründer/-innen kleiner und mittlerer Gastronomie-Projekte. Mittlere Leitungsebene größerer Gastronomie-Projekte (Restaurantleiter/-innen, F&B-Assistent/-in, Barleiter/-in). Trainees größerer Gastronomie-Projekte
5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr
Berufliche Fort- und Weiterbildung
keine
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Hinweise
Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.