Kommunikation und Führung
Wer Mitarbeiter/-innen führt, kommuniziert viel über Gespräche. Zielvereinbarungen, Arbeitsanweisungen, Feedback- und Kritikgespräche, um nur einige zu nennen, erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Details, ob ein Gespräch für beide Seiten ziel- und lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.
Inhalte
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Grundlagen der Kommunikation
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Feedback gezielt als Führungsinstrument nutzen
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Unterschiedliche Formen von Mitarbeitergesprächen kennenlernen
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Gesprächstechniken praxisnah anwenden
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Selbst- und Fremdbild abgleichen
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Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens in der Praxis
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Kommunikation im Arbeitsumfeld
Ihr Ansprechpartner

Preis
(inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung, abhängig von der Teilnehmendenzahl)
Fach- und Führungskräfte
8 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.00 - 15.30 Uhr
Berufliche Fort- und Weiterbildung
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