Erfolgreich in der Ausbildung (Gesamtkurs) - 2026
Ob im ersten oder dritten Ausbildungsjahr: Der Berufsalltag stellt Azubis immer wieder vor neue Herausforderungen - im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Kundschaft oder Lieferanten. Kritik annehmen, Konflikte lösen, professionell telefonieren oder sich in E-Mails korrekt ausdrücken - all' das will gelernt sein.
In diesem Kurs trainieren Auszubildende praxisnah und interaktiv die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation - im direkten Gespräch, am Telefon und digital. Ergänzt wird das Training durch Module zu Konfliktverhalten, Beschwerdemanagement sowie Selbst- und Fremdwahrnehmung im beruflichen Kontext.
Alle fünf Module sind sinnvoll aufeinander abgestimmt, können aber je nach Bedarf auch einzeln gebucht werden. So stärken Auszubildende gezielt die Kompetenzen, die sie im Arbeitsalltag wirklich brauchen.
Also kein Bedarf für den ganzen Kurs? Alle Module sind auch einzeln buchbar – ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf.
Inhalte
Ihr Ansprechpartner
Preis
(inkl. Seminarunterlagen)
Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?
Melden Sie sich jetzt an!
Preis
(inkl. Seminarunterlagen)