Strategieworkshop im AFZ Rostock

Mit großen Schritten geht es Richtung Zukunft. Um das AFZ Rostock dafür gut aufzustellen, haben wir mit unseren Mitarbeitenden einen Strategieworkshop durchgeführt. Dieser ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Instrument, um über Ziele zu diskutieren: Was wurde bereits erreicht, wo will das Unternehmen hin und welche Mission wird dabei verfolgt?

An sieben Tischen, passend zu unseren Bereichen Mediales Lernen, S.T.A.R. Maritime, Hotel und Gastronomie, Berufliche Integration und Orientierung, dem technischen und dem kaufmännischen Bereich sowie dem AFZ Rostock im Allgemeinen wurde in mehreren Runden zu speziellen Fragestellungen gebrainstormt. Eifrig erörtert wurde z. B. was wir an bestehenden Seminaren verbessern können und welche Themenfelder noch erschlossen werden müssen.

Es war ein spannender Workshop, der uns viele neue Perspektiven aufgezeigt hat. Wir danken unseren hochmotivierten Mitarbeitenden für ihre zahlreichen Ideen, die nun tatkräfig in unsere Strategie 2030 eingearbeitet werden.

Zurück

Weitere News

Das AFZ Rostock mit einem Stand beim "Marktplatz Ganztag"
Marktplatz Ganztag

Heute in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr informiert das AFZ Rostock in der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern über verschiedene Lernangebote für Schüler/-innen der Klassen 2 – 12 und stellt Seminare zur Medienkompetenz von Lehrer/-innen vor.

Mitarbeitende des Jobcenters Rostock, der Bundesagentur für Arbeit und der Hafenwirtschaft bei der Besichtigung einer Rettungsinsel
Mitarbeitende des Jobcenters Rostock, der Bundesagentur für Arbeit und der Hafenwirtschaft zu Gast im AFZ Rostock

Full House im AFZ Rostock! Unter dem Motto “Vernetzter Bildungsraum Hafen” findet heute in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter, der Agentur für Arbeit und der Hafenwirtschaft in der Zeit von 08.30 – 16.00 Uhr ein Berufskundetag in unserem Haus statt. Die Mitarbeitenden erfahren hier Näheres zu unseren Angeboten in Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Mitarbeiterin des AFZ Rostock sitzt vor einem Bildschirm und unterhält sich mit Jonas von Azubis4Future
Podcast mit Azubis4Future

Die Ausbildung nachhaltiger gestalten – das ist das Motto von Azubis4Future, einer Bewegung von Auszubildenden, die sich für den Umweltschutz einsetzt. Wir haben Jonas von Azubis4Future online zum Podcast getroffen.