Beschwerdemanagement für Servicemitarbeiter/-innen im Tourismus

Dieses Seminar widmet sich der entscheidenden Rolle, die ein effektives Beschwerdemanagement im Bereich des Tourismus spielt. Servicemitarbeiter/-innen, insbesondere in der Tourismusbranche, stehen vor der Herausforderung, nicht nur außergewöhnlichen Service zu bieten, sondern auch professionell mit Beschwerden umzugehen, um die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten. Erfahren Sie, wie Sie Beschwerden als Möglichkeit zur Verbesserung nutzen können, um langfristige Kundenzufriedenheit zu fördern. Dieses Seminar bietet nicht nur theoretische Grundlagen, sondern ermöglicht auch die Anwendung des erworbenen Wissens in praxisnahen Szenarien. Servicemitarbeiter/-innen im Tourismus werden nach diesem Seminar besser gerüstet sein, Beschwerden als Chance zur Steigerung der Servicequalität zu nutzen und damit eine nachhaltige Gästezufriedenheit zu gewährleisten.

Dieses Seminar kann auch im Rahmen eines 3-Tagesseminars Das 1x1 der Gastronomie - kompakt“ gebucht werden.

Inhalte

  • Die Bedeutung von Beschwerden

  • Die verschiedenen Gasttypen

  • Grundlagen der Gästekommunikation

  • Der richtige Umgang mit Beschwerden

  • Gästebindung durch Beschwerdemanagement

  • Praktische Beispiele und Anwendung

aftsbezogene Qualifikation (Teil 1) 290 UE

  • Lern - und Arbeitsmethodik

  • Volks- und Betriebswirtschaft

  • Rechnungswesen

  • Recht und Steuern

  • Unternehmensführung

Handlungsspezifischer Teil (Teil 2) 280 UE

  • Gästeorientierung und Marketing

  • Branchenbezogenes Management

  • Branchenbezogenes Recht

  • Gastronomische Angebotsformen

 

Ihr Ansprechpartner

AFZ_Signet
Antje Lakowski , Projektkoordinatorin
Telefon: 0381 8017554
Telefax: 0381 8017108

Preis

199,00 €

(inkl. Teilnahmebescheinigung, Seminarunterlagen)

Anmeldestatus wird geprüft
Teilnehmerkreis

Auszubildende, Quereinsteigende, Fachkräfte sowie alle Interessierten in der Tourismusbranche

 
Dauer

8 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
09.00 - 16.00 Uhr

 
Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

 

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